19 April 2016

Vegane Dünger für Deinen Garten * Wegańskie nawozy do Twojego ogródka

Hallo Ihr Lieben, genießt Ihr das schöne Wetter? Wer kann, soll sich im Garten vergnügen, wer keinen Garten besitzt, soll über urban gardening nachdenken.
Für beide Gruppen habe ich heute etwas sehr Interessantes. 

Als Veganerin habe ich mir oft den Kopf wegen Dünger zerbrochen. Auf die übliche Chemie in meinem Garten habe ich keine Lust und andere Möglichkeiten (z.B. Mist) kommen nicht in Frage. Was tun? Gar nicht düngen? Teilweise habe ich mich wirklich vor diesem Thema gedrückt, bis ich eine tolle Lösung gefunden habe – biologische Dünger von der Firma GreenLab Berlin. 
Wo soll ich mit dem Lob anfangen?
Also... die Dünger sind: vegan, biologisch, natürlich, ökologisch, nachhaltig, umweltfreundlich, gut riechend und (das werde ich testen) wirksam. GreenLab Berlin produziert diese Zaubermittel aus einem leckeren Abfallprodukt der Lebensmittelindustrie – aus Kakaoschalen. Ist das nicht toll? Sonst wären sie entsorgt, was sehr schade wäre. Wenn wir schon die Schokolade so lieben, sollen wir noch die Reste sinnvoll nutzen.

Wir haben zwei Produkte zur Auswahl:
- BLÜMCHENFUTTER – für die Blumen und Kräuter auf dem Balkon 
- PIMP MY GÄRTCHEN – für den Garten, also Blumen, Kräuter, Gemüse und Obst. 

Ab jetzt muss sich niemand um kleine Kinder, Haustiere und schlechtes Gewissen sorgen machen. Diese Produkte sind mehrfach ausgezeichnet worden und ich kann die sehr empfehlen.
Da ich jetzt schon gar keine Ausreden für Gartenarbeiten habe, starte ich für Euch eine Reihe von Artikeln über meine Aktivitäten in diesem Bereich. Ich habe mich für „urban gardening“ entschieden, obwohl ich auf dem Land lebe. Warum? Darüber könnt Ihr im nächsten Post erfahren.

Beide Dünger könnt Ihr in meinem Shop kaufen.
***
Witajcie moi Drodzy, korzystacie z pięknej pogody? Kto może, powinien cieszyć się ogrodem, kto ogrodu nie posiada, może pomyśleć o „urban gardening“. Dla obu grup mam dziś coś bardzo interesującego.
Jako weganka łamałam sobie zawsze głowę ze względu na nawozy. Na zwykłą chemię w moim ogrodzie nie mam ochoty, a inne możliwości (np. obornik) nie wchodzą w rachubę. Co robić? Wcale nie nawozić? Częściowo rzeczywiście unikałam tego tematu, aż w końcu znalazłam wspaniałe rozwiązanie – biologiczne nawozy firmy GreenLab Berlin.
Od czego mam zacząć moje pochwały?
A więc... nawozy te są: wegańskie, organiczne, naturalne, ekologiczne, przyjazne dla środowiska, ładnie pachnące i (to będę testować) skuteczne.
GreenLab Berlin produkuje te zaczarowane środki z pysznego produktu odpadowego przemysłu spożywczego – z łupin kakao. Czy to nie jest cudowne? Normalnie wylądowałyby na śmietniku, a szkoda byłoby. Jeśli wszyscy tak bardzo uwielbiamy czekoladę, powinniśmy dobrze wykorzystać resztki.

Mamy do wyboru dwa rodzaje nawozu:
BLÜMCHENFUTTER – do nawożenia kwiatków i ziół na balkonie
- PIMP MY GÄRTCHEN – do ogrodu, czyli do nawożenia kwiatów, ziół, warzyw i owoców.

Od teraz nie musimy martwić się o nasze małe dzieci, zwierzęta i nasze sumienie.
Produkty te zostały wielokrotnie nagrodzone i gorąco je polecam.

Ponieważ teraz nie mam już żadnej wymówki od prac ogrodowych, zaczynam dla Was nową serię wpisów o moich działaniach w tej dziedzinie. Zdecydowałam się na „urban gardening“, mimo, iż mieszkam na wsi. Dlaczego? O tym możecie się dowiedzieć następnym razem.

Oba nawozy możecie kupić w moim sklepie.
(wysyłka do PL jest również możliwa, koszt wysyłki od 45 zł) 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen